Kategorien
Presse

Neuer Termin für das Literaturfest 2021

Neuer Termin für das Literaturfest 2021

Pandemiebedingt wird das Festival verschoben
Ein neuer Termin steht fest: 10. bis 12. September 2021.

Lange haben wir optimistisch für das zweite Juniwochenende geplant, aber angesichts der aktuellen Entwicklungen lässt sich dieser Termin nun nicht mehr halten. Für ein Festival im Frühsommer sehen wir keine Perspektiven mehr. Alles ist zu unsicher, chaotisch und kompliziert. Wir hoffen, im Spätsommer klärt sich die gesamte Situation. Zwar öffnen die ersten Museen und kulturellen Einrichtungen endlich wieder, aber der Zutritt ist nur mit Nachweis eines negativen Tests möglich. Dies wäre für unsere Veranstaltung an öffentlichen Plätzen der Meißner Altstadt nicht umsetzbar. 

Daher haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, das Literaturfest auf das zweite Septemberwochenende zu verschieben. Wir zählen darauf, dass bis dahin die Beschränkungen weitestgehend aufgehoben sind.

Die Vorbereitungen sind schon sehr weit, wir arbeiten nun am Programm für September und nehmen die notwendigen Änderungen vor.

Vielen Dank für das große Interesse am Literaturfest!
Dank an unsere Förderer und Sponsoren Kulturraum Meißen – Sächsische Schweiz- Osterzgebirge, Sparkasse Meißen, Oppacher, Meißner Schwerter, VVO, Brähler Convention.
Dank an alle Programmpartner, Vorleser und Autoren, Stadt Meißen, Gewerbeverein Meißen, Tourismusverein Meißen, Meißner Winzer und alle Helfer und Besucher!

Achten Sie weiterhin auf sich und bleiben Sie gesund…

Viele Grüße
Das Literaturfest-Team