Literaturfest Meißen vom 14. bis 16. Juni 2024

Meißner Miniaturen

Werner Böhme und Daniel Bahrmann lesen «Meißner Miniaturen»
– Samstag, 10. Juni 2023, 17 Uhr in der Kleinmarktschänke ➜

Dieses Buch ist eine Anregung für alle, sich einmal mehr mit der Geschichte der Stadt und den Personen zu beschäftigen, die sie gestalteten und zu ihrem Ansehen beitrugen.
25 Künstlerbegegnungen von Kunst der Romantik von Georg Friedrich Kersting bis zu zeitgenössischer Kunst von Matthias Lehmann. Denn Meißen war die Heimstatt vieler Künstler und Literaten. Man denke nur an den Maler Ludwig Richter, aber auch Gellert und Lessing weilten in Meißen. Auch in unserer Zeit gab es und gibt es in Meißen bekannte Künstler, die eine Entdeckung wert sind. In seinem neuen Buch hat Werner Böhme, gemeinsam mit dem Meißener Fotografen und Kunstpreisträger Daniel Bahrmann, Geschichten über Meißner Künstler gesammelt – Erlesenes, Erhörtes und vor allem selbst Erlebtes.

https://meissnerminiaturen.de/


Beitrag veröffentlicht am