Literaturfest Meißen vom 14. bis 16. Juni 2024

Evelyn Kühne

Evelyn Kühne „Eine Bühne für den Mörder“
– Samstag, 10. Juni, 18:00 Uhr, Krimibühne Kleinmarkt  ➜ 

Es könnte alles so schön sein – Treffen der alten Studiengruppe nach vielen Jahren im idyllischen Meißen. Gastgeber Martin hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass er am zweiten Abend erschossen in seinem Zimmer liegt.
Die Spurenlage ist dürftig, die Zeugen wenig hilfreich oder äußerst schweigsam. Jeder Einzelne versucht sorgsam etwas zu verbergen. Kommissar Mark Winter aus Dresden muss tief in die Vergangenheit der fünf Freunde eintauchen, um den Mörder zu finden.
Doch da verschwindet ein wertvolles Gemälde aus dem Antiquitätengeschäft des Ermordeten und es stellt sich die Frage: Zufall oder genialer Plan?

Der dritte Fall für das Ermittlerdreamteam Winter und Stier im schönen Meißen an der Elbe.

__

Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul geboren. Schon immer galt ihre ganze Leidenschaft Büchern. Doch erst durch eine Krebserkrankung kam sie zum Schreiben, für sie die allerbeste Therapie und Krankheitsbewältigung. Seitdem veröffentlichte sie mehrere Romane sowie das Kinderbuch „Die kühne Marie“, welches sie zugunsten krebskranker Kinder schrieb und selbst herausgab. Sie lebt heute in der Nähe von Meißen.

Quelle: https://www.thalia.de/


Beitrag veröffentlicht am